• MICHAEL FRIEBE.

Michael Friebe ist seit 1996 als selbständiger Steuerberater tätig. Als Partner der Kanzlei friebe & partner liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt in der betriebswirtschaftlichen Beratung von Unternehmen im ambulanten Gesundheitsmarkt. Insbesondere Ärzte werden in der Entwicklung ihrer unternehmerischen Aktivitäten strukturiert unterstützt. Für die Fachgebiete Radioonkologie, Orthopädie und den Hausarzt besteht eine besonders weitgehende Spezialisierung.

Michael Friebe ist Initiator der internetbasierten DATEV – Beratungsplattform „Branchenberatung Ärzte“ und des Beratungskonzepts „Lifemap“. Darüber hinaus ist er noch als Referent tätig. Diese Tätigkeit umfasst die Themenschwerpunkte Ärzteberatung und Vermögensberatung und -planung für diverse Träger wie DATEV, HVB, ApoBank, Deutsche AnwaltAkademie,  IHK Köln oder Frankfurt School of Finance & Management.

Des Weiteren übt er für die DATEV eine Autorentätigkeit aus, mit den Themenschwerpunkten Ärzteberatung und Beratung in der Privatsphäre des Mandanten (Vermögens-, Vorsoge- und Generationenplanung).  Insbesondere die Generationenplanung (Unternehmensnachfolgeplanung, Gründung von privaten Beteiligungs- und Immobiliengesellschaften) gewinnt einen immer größeren Stellenwert in der Mandantenberatung.

Kontakt.

FRIEBE & PARTNER
Nordostpark 43
90411 Nürnberg

+49 911  •  9 33 66 9 – 21
+49 911  •  9 33 66 9 – 99
friebe@fp-steuern.de

Geschaeftsfuehrer Friebe & Partner